Buchung:
Die Buchung erfolgt schriftlich über das Buchungsformular auf der Homepage.
Als Anzahlung wird ein Teilbetrag der Kursgebühr erhoben. Die Buchung ist nur in Verbindung mit der Anzahlung und dem Einverständnis der AGB gültig.
Die Anzahlung ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.
Die Rechnung zur Begleichung der Restzahlung wird 21 Tage vor Kursbeginn zugestellt und ist sofort fällig.
Stornierungsbedingungen:
Die Anzahlung wird bei Stornierung nicht erstattet.
Bei Stornierung innerhalb 21 Tage vor Kursbeginn wird die gesamte Kursgebühr einbehalten, außer es kann ein Ersatzteilnehmer gefunden werden.
Kann ein Teilnehmer aus Gründen die ich nicht zu vertreten habe nicht teilnehmen, besteht kein Anspruch auf Ersatz.
H a f t u n g s a u s s c h l u s s:
Ich erkenne an, dass meine Lehrgangsteilnahme auf eigene Gefahr erfolgt und dass der Veranstalter und der Lehrgangsleiter jede Haftung, soweit gesetzlich zulässig, ausschließen; insbesondere bin ich darauf hingewiesen worden, dass der Veranstalter und der Lehrgangsleiter für Unfälle, die ich während der Zeit meines Aufenthaltes im Stall und auf dem Reitgelände sowie sonst im Zusammenhang mit der Ausübung des Reitsports erleide, eine Haftung nur insoweit übernehmen, als hierfür Versicherungsschutz besteht bzw. der Schaden auf grober Fahrlässigkeit der verantwortlichen Personen beruht.
Bei Minderjährigen ist das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
Die Erziehungsberechtigten werden nicht aus der Aufsichts- und Haftpflicht entlassen.
Mit meiner Zustimmung erkenne ich an, dass die Teilnahme an der Veranstaltung und die Unterbringung der Pferde auf eigene Gefahr geschehen. Während der gesamten Veranstaltung bleiben der Reiter / Besitzer Tierhüter gem. § 834 BGB.
Der jeweilige Betrieb schließt jede Haftung soweit gesetzlich zulässig aus. Für alle Reiter besteht Helmpflicht.

